Zukunftswerkstatt

Zukunftswerkstatt am 10. März 2017

Unser überwältigendes Festjahr „1.000 Jahre Salmdorf“ liegt inzwischen über ein Jahr hinter uns. Als Verein haben wir mehrere Jahre darauf hingearbeitet, die Chronik und viele Veranstaltungen für das Festjahr vorzubereiten und umzusetzen – mit außerordentlichem Erfolg, was uns die Resonanz und das Feedback gezeigt haben. Auch 2016/ 2017 hatten wir wieder mit dem „Bierstreit“, „Schule zum Anfassen“ oder unserer Eisstockbahn spannende Themen.

Aber was folgt nun? Was sind unsere konkreten Ziele für die Zukunft? In der Satzung bzw. bei den Zielen des Vereins sprechen wir von:

  • Erhalt des bayerischen Kulturgutes und des dörflichen Zusammenhaltes.
  • Durchführung brauchtumsgemäßer Veranstaltungen.
  • Durchführung von Gemeinschaftsveranstaltungen, wie Maibaum- und Christbaumtradition oder Böllerschießen zu festlichen Veranstaltungen.
  • Die Förderung von traditionellen sowie sportlichen Aktivitäten, wie Eisstockschießen.
  • Aktivitäten zur Hilfeleistung, sowie Zuwendungen an soziale Einrichtungen.

Was heißt das konkret für 2017 und Folgejahre? Wie in der letzten Mitgliederversammlung beschlossen, wollen wir hierzu eine Zukunftswerkstatt abhalten. Hierzu ergeht herzliche Einladung zur:

Zukunftswerkstatt am Freitag, 10. März 2017 im Quality Hotel um 20 Uhr!

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und entsprechende Unterstützung.

Vorankündigung: 7. Mitgliederversammlung am Freitag, den 05. Mai 2017

Die 7. Mitgliederversammlung d’Salmdorfer e.V. wird dieses Jahr ebenfalls im Quality Hotel (Steakhouse) am Freitag, den 05. Mai 2017 um 20 Uhr stattfinden. Die offizielle Einladung mit Tagesordnung wird der Vorstand Mitte April per E-Mail an alle Mitglieder versenden. Wichtig: Martin Metzger wird leider nicht mehr als Vorstand zur Verfügung stehen – er wird aber weiterhin den Verein aktiv unterstützen. Daher ergeht auch die Bitte, sich Gedanken zu machen, wer im Rahmen der turnusmäßigen Neuwahlen zur Verfügung steht und den Verein als Vorstand weiterführt. Schon jetzt ergeht auch hierzu herzliche Einladung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 4 =