Besucheransturm beim Jubiläums-Patrozinium

Einladung zum Familiengottesdienst 1.000 Jahre Salmdorf

2Am Jubiläums-Patrozinium am 15.08.2015 war die Kirche Mariä-Himmelfahrt brechend gefüllt. Dem festlichen Gottesdienst mit den Sängern der Metzgerinnung München und der Kräuter- und Blumenstrauß Segnung mussten die rund 200 Besucher teilweise sogar vor der Kirche lauschen, denn in der Kirche waren inklusive der 80 zusätzlichen Sitzplätze auch alle Stehplätze komplett besetzt.

12Beginnend mit der Kräutersammlung am Vortag und dem sehr festlichen Gottesdienst war auch das siebte 1.000 Jahr-Event wieder ein voller Erfolg. Selbst das Wetter spielte wieder mit, so dass im Anschluss an den Gottesdienst im wunderschönen Seidlhof-Biergarten gefeiert werden konnte. Und das wurde bei Weißwürsten und frischen, selbstgemachten Kiacherln von Salmdorfer und Ottendichler Frauen getan … bis in den Abend hinein.

Ein paar Bilder gibt es in der Fotogalerie.

1.000 Jahre Salmdorf – Familiengottesdienst

Das nächste Festjahres-Event findet am 27. September 2015 statt. Da wird der Familienkreis in der Kirche Salmdorf einen Familiengottesdienst anlässlich 1.000 Jahre Salmdorf und Erntedank gestalten. Lasst Euch überraschen – jedermann ist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 7 =

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.