Rätselrundgang zur Salmdorfer Ortsgeschichte

Schule zum Anfassen: Rätselrundgang zur Salmdorfer Ortsgeschichte

Salmdorf RätselrundgangTausend Jahre Salmdorfer Ortsgeschichte „zum Anfassen“ gab es für die Klassen 3b/c der Konrad-Grundschule Haar.

Die d`Salmdorfer hatten zu einer Rätselrallye eingeladen, bei der die rund 30 Schüler Interessantes zur Ortsgeschichte erfuhren. Der Rundgang startete mit einem kleinen Willkommensimbiss an der Weiherwiese und einer Besichtigung der Salmdorfer Kirche. Anschließend ging es in Begleitung von Steffi Sternecker, Verena Wohlrab und Ilka Unglauben rund 1,5 Stunden entlang der historischen Schilder durch den Ort. So manches Rätsel war zu lösen, bevor die Rallye am Spielplatz hinter dem Feinerweg endete und sich die kleinen Zeitdetektive richtig austoben konnten.

Zum Schluss waren sich die Lehrer und Schüler einig: der Besuch in Salmdorf hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − vierzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.